Jubiläum 2017

Jubiläumsfeier des Fördervereins e.V. des SV Orsingen-Nenzingen

26. April 2017, 10.30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus, Orsingen

Im Jahr 2017 feierte der in 2007 gegründete Förderverein des SV Orsingen-Nenzingen sein zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Grund lud die Vorstandschaft des Fördervereins alle Sponsoren, Mitglieder und die Vorstandschaft des Hauptvereins am Sonntag den 26.04.2017 zu einem Jubiläumsempfang ins Dorfgemeinschaftshaus in Orsingen ein.

75 Gäste folgten der Einladung und konnten mit Kaffee, Sekt und weiteren Getränken von den Vorstandsmitgliedern begrüßt werden. Gerhard Langanki, erster Vorsitzender im Jubiläumsjahr begrüßte die Anwesenden und erzählte in einer kurzen Rede von der Entstehungsgeschichte und dem Werdegang des Fördervereins. Er erläuterte dabei auch den Zweck des Vereins, der hauptsächlich im Bereich der Verwaltung der Vereinsgelder sowie der tatkräftigen Unterstützung des Hauptvereins liegt. Langanki beschrieb die vielen bereits erfolgreich durchgeführten Aktionen und Projekte, mit welchen die Mitglieder des Fördervereins bereits zur Infrastruktur und zum Vereinsleben des Sportvereins beigetragen haben. Als wichtigste Errungenschaften wurden sowohl der Gewinn vieler Sponsoren und der damit verbundene Ausbau der Werbetafeln im Sportpark sowie die Unterstützung bei baulichen Veränderungen am Sportgelände und im Clubheim hervorgehoben. Auch die Organisation und Aufbau der Tribüne am neuen Spielfeld im Sportpark wurde gesondert erwähnt. Zuletzt dankte Gerhard Langanki, von den Gründungsmitgliedern bis zur heutigen Vorstandschaft, allen seinen Mitstreitern der vergangenen zehn Jahren. Ein besonderen Dank erhielten auch die Verantwortlichen des Hauptvereins und deren stets gute Zusammenarbeit.

Orsingen-Nenzingens Bürgermeister Bernhard Volk berichtete seiner Dankesrede über den Stellenwert des Sportvereins und des damit verbundenen Fördervereins in der Gemeinde. Er lobte die Arbeit beider Vereine und stellte den Sportpark zwischen den Teilgemeinden liegend, mit seinem überaus gepflegten Erscheinungsbild, als ein Aushängeschild Orsingen-Nenzingens heraus. Der Bürgermeister dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz im Ehrenamt. Sein Jubiläumsgeschenk, ein Luftbild der Doppelgemeinde mit dem Sportpark in der Mitte, ist heute im Clubheim des SV Orsingen-Nenzingen ausgestellt.

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Feier trat kam Frank Veit, 1. Vorstand des SV Orsingen-Nenzingen zu Wort. Auch er betonte die Wichtigkeit des Fördervereins und dankte für die große Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren.

Im Anschluss an die offiziellen Reden lud der Förderverein zu kleinem Imbiss samt Umtrunk.